Bremserabend

image

Der erste Bremser

Auch wenn die Temperaturen noch sommerlich sind, hat die Traubenlese begonnen und es gibt den ersten Bremser. Am Bremserabend testeten die Landfrauen den ersten Bremser, der wie jedes Jahr wieder sehr lecker ist. Auch das Büfett war reichhaltig. Zu den Grumbeeren gab es Hausmacher Wurst, Quark, Brot, Gurken, Tomaten… In Mundart wurden Geschichten und Gedichte vorgetragen, manche waren nachdenklich und andere lustig. Auch spontan vorgetragene Anekdoten und Witze ließen den Abend wie im Flug vergehen. So kam es, dass die Lichter im DBH erst um Mitternacht ausgingen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s