Weingenuss: Kauf- und Konsumverhalten der Deutschen

So genießen die Deutschen: Selbst in klassischen Bierstädten wie Köln, München oder Düsseldorf spielt Wein im Konsumverhalten eine übergeordnete und immer bedeutendere Rolle – deutschlandweit ist der Pro-Kopf-Verbrauch nach jüngsten Zahlen erneut gestiegen. Was sich allerdings verändert – und darauf müssen sich Produzenten und Händler einstellen – ist das Kaufverhalten. Eine aktuelle Studie im Auftrag der ProWein, der führenden Fachmesse für die Branche, zeigt einige deutliche Trends beim Shopping.

Um den Beitrag ansehen zu können, bitte hier klicken.

Quelle: YouTube / Deutsches Weininstitut (DWI), German Wine Institute vom 10. März 2015

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s